Bluefin Cruise SUP Board Set - Aufblasbares Stand Up Paddle Board im Set - Alle Tests

Bluefin Cruise SUP Board Set | Aufblasbares Stand Up Paddle Board | 6 Zoll Dick | Fiberglas Paddel | Kajak Sitz | Komplettes Zubehör

Alle Vergleiche, Erfahrungsberichte und Daten

Produktbild von Amazon
Noch keine Bewertungen vorhanden Sterne leer Strerne Füllung bei Amazon ansehen

Preis: 399,00 €

Preis bei Amazon. zuletzt aktualisiert: 2024-04-24 12:37:18

Bluefin Cruise SUP Board Set - Aufblasbares Stand Up Paddle Board im Set- Das sagt unserere Redaktion dazu

Das Bluefin Cruise 10.8 SUP Board Set überzeugt schon bei der Erstausstattung. Zum Set gehören das SUP Board mit Maßen von 325 cm x 83.5 cm x 16 cm, ein nachrüstbarer Kajaksitz, GoPro-Halterung, der Leash (Fangleine), zwei Paddeln aus besonders leichtem Fiberglas, eine Smart Lock Finne sowie einer Luftpumpe und einem praktischen Reiserucksack. Der Rucksack ist weich gepolstert und verfügt über extra breite Schultergurte. Der Rucksack fasst problemlos alle Zubehörteile. Auch nach der Nutzung des Boards lassen sich alle Teile einfach wieder zusammenlegen und verstauen. Der Weg zum Wasser und auch wieder zurück ist damit wesentlich einfacher.

Das Board an sich wirkt optisch modern. Das weiß-blaue Design wird lediglich vom Croco-Diamant-Deck unterbrochen. Die verarbeiteten Materialien sind sehr robust, die Nähte besonders stark. Die Form des Boards mit seiner abgerundeten Nase, der Höhe von 16 cm und den geschätzten 280 L Volumen sorgen für einen guten Stand. Genau dies macht das Board auch für Anfänger sehr attraktiv. Mit der abnehmbaren Center-Finne lässt es sich noch leichter steuern und man gleitet problemlos dorthin, wo man möchte. Das Bluefin Cruise 10.8 ist für Personen bis zu 100 kg Körpergewicht ausgelegt und sollte maximal mit bis zu 140 kg beladen werden. Dadurch ist Platz genug für eine Person mit Kind oder Hund. Zusätzlich kann auch noch Gepäck in dem vorne befestigten Netz verstaut werden.

 

Ein Board das alle überzeugt

 

Das Bluefin Cruise 10.8 kommt bei seinen Nutzern durch die Bank gut an. Der große Rucksack erleichtert den Weg zum Wasser, die Pumpe mit Doppel-Aktion pumpt das Board in fünf bis zehn Minuten auf. Hier kommt es natürlich auf den Einzelnen an. Ein großes Plus war bei allen die Kippstabilität. Das besonders dicke Board mit seinem rutschfesten Deck macht es auch unerfahrenen Personen leichter, das Gleichgewicht zu halten. Die Steifigkeit des Bretts sorgt dafür, dass man besonders schnell und leicht beschleunigen kann. Die Paddel sind leicht und machen die Arme auch bei längeren Touren nicht müde. Die GoPro-Halterung ist ein nettes Gadget, welches das Filmen der Wasserabenteuer vereinfacht.

Die Abenteuer kann man übrigens auch zu zweit, mit dem Kind oder dem Hund erleben. Das Board ist besonders groß, sodass man mit den Kleinen prima darauf planschen oder auch paddeln kann. Das gemütliche Paddeln im Kajak-Stil wird durch den einfach anzubringenden Kajaksitz ermöglicht. Dazu befinden sich vier Ösen seitlich am Board. Eine Weitere ist weiter hinten auf der Oberfläche. An dieser wird die gewundene Beinleine befestigt. Das sorgt für noch mehr Sicherheit, falls man doch einmal ins Wasser fällt. Der Preis war für die meisten Kunden fair. Mit 599 Euro liegt es deutlich über verschiedenen Anfängerboards. Dafür kann es aber auch von Semi-Pros und Profis benutzt werden. Die UV-Beständigkeit wie auch die robuste Verarbeitung garantieren lange Freude am SUP Board.

 

Fazit

 

Das Bluefin Cruise 10.8 SUP Board punktet mit seiner Steifigkeit, der leichten Handhabung für jedermann und einem guten Preis. Das Set beinhaltet alles, was man braucht und mehr. Man kann direkt zum Wasser, Pumpen und Loslegen. Dieses Board braucht Konkurrenz nicht zu scheuen. Ein Board das sowohl Anfängern als auch Profis Spaß macht und lange hält. Das sieht man auch bei den Testergebnissen unter SUP Boards, bei welchem es immer unter den vorderen Rängen lag. So beispielsweise beim Stern Test 2020, beim Test der Internetseite SUP.org, wo es gleich dreimal den ersten Preis holte und beim Test vom sup.center.

 

Alternativen zum Bluefin Cruise 10.8

 

Alternativen zum Bluefin Cruise 10.8 gibt es viele, doch nicht alle können ihm das Wasser reichen. Ein ungefähr gleichwertiges SUP Board für Anfänger wäre beispielsweise das Kesser aufblasbares SUP Board Set 10.6 ist schon für knapp 275 Euro erhältlich und beinhaltet alles, was man für den Start braucht. Mit 320 cm x 76 cm x15 cm ist es ähnlich groß. Rucksack, Pumpe und ein Paddel sind auch schon mit dabei. Auf den Kajaksitz verzichtet das Set zwar, dieser kann jedoch separat nachgerüstet werden. Auch hier waren die Kunden rundum zufrieden von der einfachen Handhabung wie auch der Qualität.

Eine weitere Alternative wäre das Aqua Marina Aufblasbare Sup Paddle Stand AQUAMARINA Fusion 2019. Das 315 cm x 76 cm x 15 cm große Board ist bereits für knapp 345 Euro erhältlich und verfügt über die gleiche Ausstattung wie das Modell von Kesser. Hier hat man mit Board, Rucksack, Paddel, Pumpe, Finne und Leash alles für einen stabilen Start beisammen. Ein schönes Board für Anfänger und viel Spaß im Urlaub.

Detailbewertungen unserer User und Tester:

Qualität

Sterne leer Strerne Füllung
Diese Bewertung bezieht sich auf die allgemeine Qualität des Produktes. Hier wird die Haltbarkeit und die Haptik beurteilt. Natürlich fließen hier auch optische Kriterien ein, diese sind aber hauptsächlich in der Desgin-Bewertung enthalten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Sterne leer Strerne Füllung
Diese Bewertung gibt Auskunft über das Verhältnis von Preis und Leistung. Ist das Produkt zu teuer oder genau richtig?

Design

Sterne leer Strerne Füllung
Dieses Rating bewertet vorwiegend die optische Erscheinung des Produktes, natürlich aber auch die Handhabung. Ein eckiger Ball mag vielleicht schön aussehen, zum Spielen ist er aber wohl nicht geeignet.

Alle Produkttests zu Bluefin Cruise SUP Board Set - Aufblasbares Stand Up Paddle Board im Set

Leider noch keine Tests gefunden.

Kommentare unserer Tester und User

Leider noch keine Kommentare zu diesem Produkt.

Produktbeschreibung

10. 8 – DU SUCHST NACH DEM STABILSTEN, VIELSEITIGSTEN, ALL-INKLUSIVE SUP-PAKET? Nur Bluefin verwendet 1000 Denier Exo Surface Laminierung PVC & Pro Weave Drop-Stitch. Diese Materialien machen unsere Boards so robust, dass sie bis zu 28 PSI aushalten können und die stabilsten, sichersten, Stand Up Paddel Boards sind, die Du jemals kaufen wirst. Cruise 10’8 ist ideal für 1 Pers + Hund oder sitzende Mitfahrer: 327 cm x 15 cm x 77 cmWIR PFLANZEN EINEN BAUM FÜR JEDEN KAUF Die Umwelt steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind bestrebt, in unseren Herstellungsprozessen recycelte Materialien zu verwenden, und außerdem pflanzen wir für jedes verkaufte Produkt einen Baum, um so die natürlichen Ressourcen unseres Planeten zu erhalten.KAJAK-UMBAUSATZ & HELMLOCK-BEFESTIGUNGSPUNKT – VMit unseren D-Ringen verwandelst du dein SUP in Sekundenschnelle in ein SUP-Kajak! Befestige dazu einfach unseren bequemen gepolsterten Sitz und tausche den SUP-Griff gegen unser spezielles Kajakpaddelblatt aus. Der integrierte Helmlock-Befestigungspunkt ist universell und ermöglicht es dir, alle Ereignisse mit Hilfe unserer Action-Kamera und der Action-Kamera-Halterung (separat erhältlich) festzuhalten.LANGLEBIGER SUP REISE-RUCKSACK UND LEICHTE FIBERGLAS-PADDEL – Der bequemste SUP-Rucksack für dein Standup Paddle Board (aufblasbar) mit vielen zusätzlichen Polsterungen und extra breiten Schultergurten. Unser 2-teiliges Paddel hat einen ergonomischen Schaft aus Fiberglas, der fast 45% weniger wiegt als herkömmliche SUP-Paddel. Das stabile Polyurethan Schaufelblatt kann nicht brechen oder beschädigt werden.SMART LOCK FINNE & DOUBLE-ACTION LUFTPUMPE – Unsere vielseitige 8-Zoll Center-Finne mit optimiertem Design bietet ultimativen Gleitkomfort und Vielseitigkeit beim Paddeln. Keine Metallteile, die verloren gehen können. In Sekundenschnelle sicherzusammengebaut. Die Doublel-Action Luftpumpe pumpt das aufblasbare Standup Paddle Board sowohl in der RUNTER als auch RAUF-Bewegung auf.JEDE MENGE ZUBEHÖR + EXPERTEN-KUNDENSERVICE - Kajak-Umbausatz für sitzendes Paddeln, integrierte Action-Kamerahalterung, ultragepolsterter Reiserucksack mit Außentasche, Double-Action-Pumpe zum Aufpumpen in der Hälfte der Zeit. Der reaktionsschnelle, fachkundige Kundendienst hilft dir bei der Wahl deines Boards und bei der Lösung von Problemen.

Weitere Produktbilder von Amazon




Die Seite Testsuchmaschine ist derzeit noch in Entwicklung. Es sind daher noch nicht alle Funkionen verfügbar und/oder funktionsfähig. Bitte dies also als eine öffenltiche Beta-Version anzusehen.

Letztes Update: 23.06.2020 17:57